ONE LOGIC
Data Science from garage to production
Mitarbeitercollage_bild.png

Über uns

 

Wir sind die Köpfe hinter ONE LOGIC! Wir bündeln unsere Erfahrungen, unser Wissen, unsere Kreativität und Leidenschaft um gemeinsam für unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erreichen – und haben auch noch Spaß dabei.

Geschäftsführer | Management-Team | Team

 

 

Geschäftsführer

ONE_LOGIC_Dr_Andreas_Boehm.png

Dr. Andreas Böhm

Dr. Andreas Böhm führt als Gründer der ONE LOGIC GmbH das Tagesgeschäft. Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau sammelte Dr. Andreas Böhm wertvolle Projekterfahrung als unabhängiger Berater u.a. für den Volkswagen Konzern und die Entelios AG und vertiefte gleichzeitig als Doktorand seine besonderen Kenntnisse im Bereich der statistischen Prognosen. So treibt Dr. Andreas Böhm für ONE LOGIC unsere innovativen IT-Lösungen für betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit statistisch abgesicherten Methoden voran. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Big Data Analytics, Smart Data und Visual Analytics.

LinkedIN  |   XING

ONE_LOGIC_Dr_Stefan_Roskos.png

Dr. Stefan Roskos

Dr. Stefan Roskos verantwortet als Geschäftsführer die Bereiche Data Science, Consulting und Business Development. Seit über 15 Jahren arbeitet er an der Schnittstelle zwischen Geschäftsmehrwert und Technologie mit Stationen bei Accenture, Fujitsu und zuletzt Oracle. Dort hat Herr Dr. Roskos in den vergangenen sechs Jahren Mehrwertanalysen für strategische Kunden durchgeführt. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Statistik absolvierte er an den Universitäten Paderborn, Denpasar, Stockholm und St. Gallen. Anschließend promovierte Herr Dr. Roskos an der European Business School in Oestrich-Winkel am Lehrstuhl für Entrepreneurship.

LinkedIN  |   XING

ONE_LOGIC_Prof_Dr_Andreas_Pfeifer.png

Prof. Dr. Andreas Pfeifer

Prof. Dr. Andreas Pfeifer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der Beratungsbranche zu ONE LOGIC, zuletzt als Geschäftsführer bei Accenture. Dort war er verantwortlich für die Telekommunikations-, Elektronik- & Hightech-Fertigungsbranche sowie die Medien- & Unterhaltungswirtschaft in der deutschsprachigen Region. Er lehrt heute als Honorarprofessor ausgewählte Themen aus dem Gebiet der IT Strategie an der Universität Passau und widmet sich der strategischen Ausrichtung und dem nachhaltigen Wachstum von jungen Unternehmen als Geschäftsführer, Investor bzw. Berater. Prof. Dr. Pfeifer graduierte als Diplom-Kaufmann von der LMU München, als Diplom-Ingenieur in Kunststofftechnik von der Hochschule Rosenheim und promovierte zum Dr. rer. pol. in Wirtschaftsinformatik an der Universität Passau.

LinkedIN

 

Management-Team

ONE_LOGIC_Dr_Sebastian_Wernicke.png

Dr. Sebastian Wernicke

Dr. Sebastian Wernicke verantwortet als Chief Data Scientist den gesamten Bereich Data Science von ONE LOGIC. Seine mehr als 10 Jahre Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Beratung und skalierbaren Datenanalysen sammelte Herr Dr. Wernicke zunächst in der strategischen Unternehmensberatung bei BCG und Oliver Wyman, danach im Management-Team und als Geschäftsführer UK von Seven Bridges, einem Spezialisten für biologische Datenanalysen in Boston und London. Vor seinem Wechsel zu ONE LOGIC verantwortete er den Aufbau des Geschäftsbereichs Data Science bei Solon, einer spezialisierten Strategieberatung im Bereich Technologie und Telekommunikation. Sein Diplom-Studium in Bioinformatik absolvierte Herr Dr. Wernicke in Tübingen und promovierte anschließend über die Analyse komplexer Netzwerkstrukturen an der Universität Jena.

LinkedIN  |   XING  |   TED

ONE_LOGIC_Adrian_Berndl.png

Adrian Berndl

Adrian Berndl begleitet als Lead of Software Development und Chief Developer unsere IT-Projektleiter bei der Planung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte. Vor ONE LOGIC  sammelte Herr Berndl zahlreiche Erfahrungen in verschiedensten Technologien, Programmiersprachen und Projekten bei BMW, Daimler und Cassidian (ehemals EADS Defence & Security). Zu seinen Schwerpunkten bei ONE LOGIC zählen die Themen Software-Design, -Architektur und -Qualitätssicherung sowie die Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern. Sein Diplom in Informatik hat Adrian Berndl an der Universität Passau erworben.

LinkedIN  |   XING

Unser Team

 
 

 
0
0
0
 

 
 
 
 

Wir sind ein junges und sehr vielfältiges Team aus unterschiedlichsten Charakteren. Unser Teammitglieder kommen aus über 12 verschiedenen Nationen und bringen ihre Erfahrungen und Expertisen nach Niederbayern und in die bayrische Landeshauptstadt, um gemeinsam eine Strategie für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.