13. Juli 2021

ONE LOGIC im Handelsblatt

„Ich will einen Champion bauen; ein Unternehmen von der Bedeutung einer SAP“ 

Dr. Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer von ONE LOGIC, spricht mit dem Handelsblatt über Ambitionen und Wachstumspläne.

In einem Interview mit dem Handelsblatt hatte unser Gründer und Geschäftsführer, Dr. Andreas Böhm, die Möglichkeit, interessante Einblicke in unser Unternehmen zu geben. Zu Besuch in unserem Münchner Büro (siehe Foto) konnte sich das Handelsblatt ein umfassendes Bild von ONE LOGIC sowie unserer Unternehmenskultur machen. Im Artikel erfahren Sie mehr über unsere Ursprünge, unsere Ziele und unsere Arbeit, mit der wir unsere Kunden immer wieder von uns überzeugen.

Als Deutschlands führender AI-Anbieter befindet sich ONE LOGIC stetig im Wachstum. Angetrieben werden wir durch unsere Ambitionen und dadurch, dass wir uns immer wieder neue, anspruchsvolle Ziele setzen. „Ich will einen Champion bauen; ein Unternehmen von der Bedeutung einer SAP“, sagt Andreas Böhm im Interview mit dem Handelsblatt.

Dabei steht bei uns der Ansatz im Vordergrund, aus Daten nachhaltigen Mehrwert zu generieren. Dafür nutzen wir Künstliche Intelligenz: „Mit deren Hilfe lassen sich über die Datensätze das Verhalten von Kunden vorhersagen und die Betriebsabläufe effizienter steuern. Mehr Umsatz bei gleichzeitig geringeren Produktionskosten lautet das Versprechen.“ – so das Handelsblatt.

Mit unserer Data-Product-Plattform ONE DATA helfen wir daher Unternehmen aus verschiedensten Brachen, wertvolle Unternehmensdaten nutzbar zu machen und dadurch Werte zu steigern: „Mit der Firma will Böhm die IT-Plattformen bereitstellen, mit denen Unternehmen ihre Daten intelligenter nutzen können. Bislang herrscht bei den Beständen der meisten Firmen ein Wildwuchs, die Daten werden eher verwaltet als geschickt für das Geschäft genutzt“, beschreibt das Handelsblatt den Einsatzbereich unserer ONE DATA Plattform.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier, um mehr zu erfahren.

Weitere News

Hype Cycle
ONE LOGIC erneut bei Gartner® genannt
ONE LOGIC im 2021 Gartner Hype Cycle™ for Data Science and Machine Learning genannt.
„Ein europäischer Champion“
"BioNTech-Aufsichtsratschef setzt Millionen auf deutsche Tech-Gründung. Die Datenfirma ONE LOGIC hat nach Ansicht des Start-Investors riesiges Potenzial. Sie tritt mit Künstlicher Intelligenz gegen Schwergewichte wie Palantir an."
grosser-preis-mittelstand-preview
Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes
ONE LOGIC kommt im Mittelstand an – mit der Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem „großen Preis des Mittelstandes“.