ONE LOGIC
Data Science from garage to production
ONE_LOGIC_News.jpg

News @ONE LOGIC

Aktuelle Events und Nachrichten rund um ONE LOGIC

ONE LOGIC @ Passauer Digital Marketing Konferenz 2018

 
ONE_LOGIC_Kaynote_Passauer_Digital_Marketing_Konferenz.jpg

Am 16. März fand an der Universität Passau die 3. Passauer Digital-Marketing-Konferenz statt, zu der der Lehrstuhlinhaber für Marketing und Innovation, Prof. Dr. Jan H. Schumann eingeladen hatte. Die Konferenz bringt Vertreter aus Forschung und Praxis zusammen und dient dem Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen aus dem Bereich „Digitales Marketing“.

Mit dabei war auch unser Senior Data Scientist Armin, der eine Keynote mit dem Titel "Marketing Analytics – from Garage to Production" halten durfte.

Armin zeigte auf, was nötig ist, um Marketing Analytics von der Idee in eine produktive Umgebung zu überführen. Hierbei liegt der Fokus auf Skalierbarkeit, Stabilität und Automation.

Um diesen Prozess erfolgreich gestalten zu können, braucht es das richtige Team mit dem entsprechenden Wissen über Methoden, IT-Infrastruktur und Geschäftsverständnis. Darüber hinaus werden auch geeignete Analyseplattformen benötigt. Eine solche Plattform muss nicht nur die Bedürfnisse des Analytics Teams, die schnell und unkompliziert Prototypen entwerfen wollen, sondern auch die von IT (Plattform muss Standardprozessen folgen) und Endnutzern, also den Marketern abdecken. Diese brauchen einfach und verständlich visualisierte Analyseergebnisse. Im Allgemeinen können Marketing Analytics Projekte in Zukunft noch vieles aus dem Bereich Software Engineering lernen. Insbesondere deshalb, weil beide Bereiche vergleichbaren Herausforderungen gegenüberstehen.

 

| It's time to get Marketing Analytics out of the garage and into production!|

 

Hier nochmal ein kurzer Rückblick auf die Digital-Marketing-Konferenz im Video.

 
ONE LOGIC