Join the team!

Join the Team!

Unsere Arbeitskultur vereint das Beste aus zwei Welten: die Dynamik eines agilen Start-Ups und die langfristige Planung eines zukunftsorientierten Technologiekonzerns.

Wir erreichen unsere Ziele, indem wir uns gegenseitig wertschätzen, unterstützen, helfen und fördern und fordern. Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander, und können uns aufeinander verlassen.

Da sich alle Ziele und Aktivitäten aus unserer Unternehmensvision und Mission ableiten, kennt jeder seine Aufgabe und weiß, wie er damit zum Unternehmenserfolg beiträgt. Mit Kanban Boards, Daily Stand-ups, Weekly Reviews und monatlichen Jour Fixes sorgen wir für transparente Planung, offene Kommunikation und gelebte Feedback-Kultur.

Mit unserem Onboarding-Prozess stellen wir für alle „NEW LOGICS“ einen möglichst reibungslosen Start im Unternehmen sicher. Dazu gehört eine zweitägige Info-Veranstaltung mit allem Wissenswerten ebenso wie ein persönlicher Buddy, der die eigene Abteilung und Aufgaben vorstellt.

Wer wir sind

So vielseitig wie unsere Aktivitäten sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten: Unsere über 160 Mitarbeitenden kommen derzeit aus fast 20 Ländern.

Ein paar davon stellen wir hier vor:

Kyra

Kyra Bollmeyer

Als UX Designerin bei ONE LOGIC unterstützt Kyra Bollmeyer unser Software Development Team bei der ständigen Verbesserung der User Experience. Wenn Kyra allerdings mal nicht mit der Ausarbeitung verschiedener Customer Journeys beschäftigt ist, begibt sie sich in ihrer Freizeit gern selbst auf Reisen und skatet zum Beispiel mit dem Longboard durch München.

Alexander Pöll

Alexander Pöll ist seit 2016 Teil von ONE LOGIC. Als Auszubildender hilft er unsere Abteilung Software Development in der Entwicklung. Auch in seiner Freizeit beschäftigt sich Alexander gerne mit Konzepten, so ist er unter anderem Mitbegründer und Organisator des Blackdoor Music Festivals, auf welchem er auch mit seiner eigenen Band auftritt. Bei ONE LOGIC Firmenfeiern verzaubert er uns gerne mit Stoner-Rock-Klängen und seinem einzigartigen Gesang.

Alex

Christina

Christina Englmaier

Nicht nur bei ihrer Arbeit als HR Generalist bei ONE LOGIC bereichert Christian Englmaier das gesamte Team mit ihrer Expertise und Hilfsbereitschaft – auch in ihrer Freizeit gibt Christina als Reitlehrerin gern Wissen weiter und hilft anderen dabei, ihre Fähigkeiten weiter auszubauen.

Wolfram Wege

Wolfram Wege verantwortet als Head of Marketing den gesamten Bereich Marketing und Kommunikation bei ONE LOGIC. In dieser Funktion lebt er seine Vision für Markt, Brand und Management und steuert unsere Erfolgsstory. Auch in seiner Freizeit nimmt Wolfram gern das Ruder in die Hand, beispielsweise beim Segeln im griechischen Mittelmeer.

Wolfram Wege

Was uns ausmacht

Was uns ausmacht

ONE LOGIC ist mehr als ein Unternehmen, nämlich eine Einstellung. Getreu dem Motto “strong enough to be humble” sind Authentizität, Respekt und Engagement die zentralen Werte unserer Unternehmenskultur. Diese Werte leben wir tagtäglich, in unserer Arbeit und im Umgang miteinander. Konkret bedeutet das:

Wir finden die beste Lösung für unseren Kunden. Dabei messen wir das Ergebnis an seinem Wert, nicht am Aufwand.

Wir kommunizieren ehrlich und direkt, nicht hierarchisch oder politisch. Bei uns gewinnt die beste Idee – egal, von wem sie stammt.

Wir lernen voneinander und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Dazu trägt auch unsere positive Fehlerkultur bei.

Wir übernehmen Verantwortung und handeln proaktiv. Es wird nicht nach Ausreden gesucht, sondern nach Lösungen. Dabei zeigen wir eine Machermentalität – in dem Wissen, dass wir uns jederzeit auf die Hilfe unseres Teams verlassen können.

Was wir bieten

Chancengleichheit und Gerechtigkeit sind uns wichtig. Mit einem Salary Grid schaffen wir transparente Fakten für alle und stellen so gleiche Bezahlung sicher.

Durch unser Career Advisor System bringen wir die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Leute voran. Ein persönlicher Career Advisor gleicht dabei in Gesprächen die Wahrnehmung des Mitarbeitenden, der Teamleitung, weiterer Kolleginnen und Kollegen und gegebenenfalls externer Stakeholder ab. So legen wir die individuellen Entwicklungsschritte gemeinsam fest.

Zusätzlich bieten wir unseren Festangestellten ein persönliches, jährliches Entwicklungsbudget für Fortbildungen sowie Literaturbudget.

Arbeit ist nicht alles!

Mit fixem Remote-Work-Kontingent, bezahlten freien Tagen zur Pflege kranker Kinder, Babysitter und Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das für eine Vereinbarkeit mit dem Privatleben und der Familie sorgt.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Gemeinsame Zeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen verbringen wir nicht nur beim Arbeiten, sondern auch beim Grillen, einer Weinverkostung oder beim Yoga.

Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir außerdem abwechslungsreiche Aktionen für das persönliche Wohlbefinden. Alle festangestellten Mitarbeitenden erhalten zudem nach einem halben Jahr Firmenzugehörigkeit Essensgutscheine und werden am Standort Passau von der mobilen Kantine mit regionalem, gesundem Essen beliefert.

Verbesserung ist ein kontinuierlicher Prozess: Damit sich alle dauerhaft wohl fühlen, nutzen wir regelmäßige Mitarbeiterumfragen und Branchenvergleiche.

Work with us