header_image_KG

13. März 2021

ONE LOGIC erweitert Geschäftsführung

Dr. Klaus Geißdörfer von ZF übernimmt neu geschaffene Position

Ab dem 15. März 2021 wird unsere Geschäftsführung durch Dr. Klaus Geißdörfer erweitert. Aufgrund seiner langjährigen Managementerfahrung, unter anderem bei der Schaeffler Gruppe und der ZF Friedrichshafen AG, gilt Dr. Geißdörfer als Experte für die Digitalisierung großer Unternehmen. Mit seiner Expertise in der Konzernlandschaft wird er uns bei unserer Strategie und Internationalisierung unterstützen.

Schon während seines Studiums beschäftigte sich Dr. Geißdörfer mit Methoden der künstlichen Intelligenz und promovierte zu Fragen der Total Cost of Ownership. Er wirkte 13 Jahre lang in verschiedenen Führungs- und Managementaufgaben für die Schaeffler Gruppe. Unter seiner weltweiten Führungsverantwortung als Executive Vice President Industrial Technology bei der ZF Friedrichshafen AG seit 2016 entwickelte sich die Division „Industrietechnik“ zum Markt- und Technologieführer in wesentlichen Segmenten wie Wind, Marine und Testsysteme.

„Ich bin überzeugt, dass es uns auch aus Deutschland heraus gelingen wird, einen internationalen Marktführer für datengetriebene KI/Data-Science-Lösungen aufzubauen. ONE LOGIC bietet mir die Chance, meine Vorstellungen einer umfassenden Digitalisierung weiterzudenken und umzusetzen“, erklärt Dr. Geißdörfer.

„Wir sind hocherfreut darüber, dass wir Dr. Klaus Geißdörfer als weiteres Mitglied für unsere Geschäftsführung gewonnen haben. Mit seiner Unterstützung sind wir bestens für unseren Wachstumskurs aufgestellt“, so unser Gründer und Geschäftsführer Dr. Andreas Böhm, anlässlich des Einstiegs von Dr. Geißdörfer bei ONE LOGIC.

Lesen Sie die komplette Pressemitteilung hier.

Weitere News

eu-verkehrsminister-treffen-preview
Gemeinsam in die europäische KI-Zukunft!
ONE LOGIC präsentiert den EU-Verkehrsministern zwei Use Cases, die mithilfe künstlicher Intelligenz Verkehrs- und Logistikprobleme lösen können.
grosser-preis-mittelstand-preview
Preisträger beim Großen Preis des Mittelstandes
ONE LOGIC kommt im Mittelstand an – mit der Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem „großen Preis des Mittelstandes“.
biontech-impfstoff-preview
Wie ONE LOGIC für BioNTech beim Corona-Impfstoff hilfreich sein könnte
Unser Gründer und Geschäftsführer Andreas Böhm spricht über die langjährige Zusammenarbeit mit BioNTech.