ONE LOGIC Podcast
Thought Leadership:
Der starke Info-Podcast rund um Daten, AI und Co.
Der starke Info-Podcast rund um Daten, AI und Co.
Data Doppio – holen Sie sich Ihre frisch gebrühte Doppeldosis an Einblicken in die Welt der Datenwissenschaft und AI.
Sie sind Datenwissenschaftler, Entscheidungsträger oder einfach nur datenbegeistert? Unsere Moderatoren Andreas Böhm und Sebastian Wernicke servieren Ihnen eine Dosis „Data Doppio“. In jeder Folge sprechen die beiden mit einem besonderen Gast.
Wie kann man Data-Science-Potenziale für Unternehmen freisetzen? Welchen Nutzen bietet AI in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt? Und welche Herausforderungen rund um AI gibt es in Zukunft? Unser Podcast gibt spannende Antworten. Hören Sie hier Meinungen und Expertenratschläge mit echtem Mehrwert!
Jetzt reinhören und Data-Science-Projekte erfolgreich starten
Data Doppio ist verfügbar auf Spotify und Apple Podcasts – jetzt abonnieren:
Zwei Hosts – doppelte Portion Expertise
Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung sind unsere Daten-Baristas Andreas Böhm und Sebastian Wernicke die idealen Moderatoren und Gastgeber.
Patrick Klinger (Mercedes-Benz Group AG): „Daten aus der Schattenwelt ziehen – hinein in ein Produkt-orientiertes Denken.“
Patrick Klinger, Manager für Daten-Architektur und Künstliche Intelligenz bei der Mercedes-Benz Group AG, gibt einen spannenden Einblick in den Einsatz von Daten in der Produktion bei Mercedes und Themen wie Data Mesh und Edge-AI.
Jonas Rashedi (Douglas): „Wir haben viele Leute im Topmanagement, die auf Basis von Daten Entscheidungen treffen wollen.“
Jonas Rashedi, Head of Data bei Douglas, spricht mit uns über Datenstrategien, Use Cases und Reifegrade von datengetriebenen Unternehmen.
Rainer Hoffmann (EnBW): „KI geht alle etwas an!“
Rainer Hoffmann, Senior Manager Digital Transformation bei EnBW zur digitalen Transformation von Unternehmen und den dabei auftretenden Herausforderungen.
Tino Eichler (Horvath): “Wir wollen Instrumente zur Verfügung stellen, die es Entscheidern ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen und einen Wettbewerbsvorteil zu generieren.”
Tino Eichler, Principal, Head of BI & Analytics bei Hovárth gibt uns einen Einblick, welchen Stellenwert Business Intelligence und Analtiytics für Unternehmen haben.
Frederik Wulff (Markel Insurance SE): „Ich gebe den jungen Leuten bei uns oft den Rat: Ich glaube, dass euch eine Zusatzqualifikation in Data Science gut steht.”
Frederik Wulff, Vorstandsvorsitzender der Markel Insurance SE, teilt seine Erfahrungen zum Einsatz von Data Science und AI im Versicherungswesen, insbesondere im Underwriting, und definiert aktuelle Hürden in diesem Bereich.
Dr. Daniel Troendle (BASF): “Wie überprüfe ich automatisiert 60 Millionen Zeitreihen?”
Dr. Daniel Troendle, Data Scienctist bei BASF, spricht mit uns über Forecastings und die Wichtigkeit von Monitorings, Explainable AI und Digital Farming.
Prof. Dr. Michael Granitzer (Universität Passau): “Man muss Data-Science-Technologien im Kontext betrachten und auch entsprechendes kontinuierliches Monitoring betreiben.”
Prof. Dr. Michael Granitzer, Inhaber des Lehrstuhls Data Science an der Universität Passau im Gespräch zu „sauberen“ Daten, das Skill-Set von Data Scientists und den ethischen Einsatz von KI
Dr. Carsten Bange (BARC): „Das Thema Operationalisierung besser und skalierbarer zu lösen, treibt momentan viele um.“
Dr. Carsten Bange, Gründer und Geschäftsführer der BARC, über die Produktivsetzung von Datenprodukten, Rollenbilder in der Data Science und den Stand von AI in Europa.
Andreas Böhm (ONE LOGIC): „Ärmel hochkrempeln, Hand anlegen und richtig was mit Daten machen!“
Andreas Böhm, Gründer und Geschäftsführer von ONE LOGIC und Sebastian Wernicke, Chief Data Scientist bei ONE LOGIC, heißen Sie willkommen zur ersten Episode von Data Doppio und sprechen über Datenprodukte, Stakeholdermanagement und die Harmonisierung von Daten.

Haben Sie Fragen zu ONE LOGIC oder möchten Sie ein Telefongespräch mit einem Experten vereinbaren? Kontaktieren Sie uns jetzt.
Ihre Ansprechpartnerin:
Lena Kainz | Junior Online Marketing Manager
Jetzt ONE LOGIC kontaktieren!

Ihre Ansprechpartnerin: Lena Kainz | Junior Online Marketing Manager