06. OKTOBER 2022 "Die Sendung mit der Maus" zu Gast bei ONE LOGIC

Im Rahmen der Initiative „Türen auf mit der Maus“ konnten mehr als 20 Kinder spielerisch die Themen „Artificial Intelligence“ und „Machine Learning“ für sich entdecken.

Am 3. Oktober 2022 hat ONE LOGIC an der Initiative „Türen auf mit der Maus!“ des WDR teilgenommen. Bei uns konnten mehr als 20 Kinder die AI-Welt gemeinsam mit Maus, Elefant und Ente entdecken und dabei spannende Aufgaben zu Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning gemeinsam lösen.

Alles andere als gewöhnlich ging es am 3. Oktober 2022 in unserem Frankfurter Büro zu: Uns besuchten über 20 neugierige und clevere Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, die im Rahmen der Initiative „Türen auf mit der Maus!“ des WDR (Westdeutscher Rundfunk) herausfinden wollten, was es mit AI eigentlich auf sich hat. Die Veranstaltung gehört zu der allseits bekannten Kindersendung „Die Sendung mit der Maus“, die Kinder seit Jahrzehnten rund um knifflige Fragen aus Gesellschaft und Wissenschaft begleitet.

Durch die Teilnahme von Unternehmen verschiedenster Sparten hatten Kinder die Möglichkeit, völlig neue Einblicke in verborgene Welten zu bekommen. Bei ONE LOGIC konnten die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich selbst an verschiedenen Aufgaben zu ausprobieren – natürlich gemeinsam mit den Plüschtieren der beliebten Fernsehshow: Maus, Elefant und Ente.

Mit einer inspirierenden Neugierde lösten die Kids zwischen 6 – 10 Jahren spannende Aufgaben und konnten anschließend sogar eines ihrer Lieblings-Plüschtiere mit nach Hause nehmen. Nicht zuletzt rundete eine Entdeckungsreise durchs Büro das lebendige Programm ab – wer sagt da noch AI sei nicht kindgerecht?

Wir danken vor allem den zahlreichen Kindern, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben und denen wir dabei zusehen konnten, gemeinsam mit Maus, Elefant und Ente über AI zu lernen, sowie dem WDR für die Möglichkeit der Teilnahme an diesem herausragenden Event. Kinder sind schließlich die Zukunft unserer digitalisierten und vernetzten Welt und haben nochmal mehr bewiesen: Neugierde und Ausprobieren sind der Schlüssel, die Welt zu entdecken und innovative Technologien voranzubringen – eine Fähigkeit, die auch uns bei ONE LOGIC jeden Tag antreibt!

Die Kids haben ihr Wissen rund um AI nun unter Beweis gestellt, wie sieht es bei Ihnen aus? Lernen auch Sie uns besser kennen und werden Sie Teil des Teams.

Jetzt bewerben

Der ONE LOGIC Newsletter!