02. AUGUST 2022 Umfrage: Weiterempfehlung der ONE LOGIC Projektteams laut Kundenbefragung

„Hochprofessionelle Mitarbeiter”: Unsere motivierten Projektteams punkten mit hoher Zufriedenheit

Eine Umfrage zeigt: Kunden von ONE LOGIC können sich jederzeit auf die besondere Leistung und hohe Motivation unserer Projektteams verlassen. Unter anderem wurde unsere flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise hervorgehoben. Das äußerst positive Feedback im Rahmen unserer Umfrage ist eine Zufriedenheitsgarantie für ONE LOGIC Kunden!

Wir können stolz sein auf das Ergebnis der aktuellen Kundenbefragung: Weiterhin ist die Zufriedenheit mit ONE LOGIC sehr hoch. Mit unserem Unternehmen als Ganzes, insbesondere mit den Projektteams und deren beeindruckender Leistung, sind unsere Kundinnen und Kunden besonders zufrieden und empfehlen die Zusammenarbeit mit ONE LOGIC gerne weiter.

Was Sie denken, liegt uns als kundenzentriertes Unternehmen am Herzen, daher sind wir in ständigem Austausch mit Ihnen und holen regelmäßig Feedback zu ONE LOGIC ein. So stellen wir sicher, dass unsere Arbeit und Produkte noch besser auf die Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zugeschnitten werden können.

Die Zufriedenheit und der wechselseitige Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden liegt ONE LOGIC besonders am Herzen und ist ein wichtiger Baustein, um Produkte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

So stellen wir sicher, gemeinsam nachhaltige Datenprodukte zu entwickeln, die den größten Mehrwert für unsere Kunden liefern. Aus diesem Grund freut es uns, dass laut unserer letzten Befragung die motivierten Teams sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ONE LOGIC besonders positive Rückmeldung zu ihrer einzigartigen Arbeitsleistung erhalten haben. Die Bewertung ist nicht nur eine Bestätigung für uns und unsere Arbeitsweise, sondern außerdem eine Zufriedenheitsgarantie für bestehende und zukünftige Kunden.

Kundenzentriertheit wird bei ONE LOGIC großgeschrieben. Neben dem persönlichen Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden im Arbeitsalltag nutzen wir regelmäßig Verfahren, wie zuletzt die jährlich durchgeführte Customer Satisfaction Survey auf Basis der NPS-Metric, einem standardisierten Market-Research-Metric Verfahren. Dadurch stellen wir sicher, dass jederzeit eine fundierte Basis zur Beurteilung aller Kundenbeziehungen gegeben ist. Auf einer Skala von 0 (nicht zu empfehlen) bis 10 (sehr zu empfehlen), kann der Kunde unter anderem zu den Projektteams von ONE LOGIC, dem Unternehmen als solches und dem Support im Rahmen der Umfrage eine Bewertung abgeben.

Eine besonders hohe Kundenzufriedenheit konnten in dieser Umfrage unsere Projektteams erzielen: Fast 70 Prozent vergaben die Werte 9 und 10 von 10 und empfehlen die Projektteams von ONE LOGIC daher gemäß der NPS Metric besonders weiter. Damit konnten wir im Vergleich zum Vorjahr die ohnehin bereits hohe Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden in diesem Punkt nochmals um 9,2 Prozent steigern.

„Super flexibel, immer lösungsorientiert, pragmatisch.“

– ein Kunde der Automobilindustrie über die Arbeit unserer Projektteams.

Doch nicht nur die Projektteams, sondern auch ONE LOGIC als gesamtes Unternehmen konnte seine Umfrageergebnisse des Jahres 2021 im Vergleich zum Vorjahr nochmals um 2,4 Prozent steigern und liegt damit bei einem Score von durchschnittlich 8 von 10 Punkten, so auch in den Bereichen Support und Business Case Solutions.

Auch in Zukunft ist es unser Ziel, an diese positive Rückmeldung anzuknüpfen. Eine offene Kommunikationskultur und das Verständnis für alle Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bilden das Fundament unserer Kundenzentriertheit. So können wir unsere Produkte und Services stetig weiterentwickeln. Transparenz, Zuverlässigkeit und Organisation, sowie unsere Produkte selbst, sind Themen, die wir auch im kommenden Jahr optimieren und weiter ausbauen werden. Deshalb bleiben wir in intensivem Austausch und freuen uns über Rückmeldung, Vorschläge und Inspirationen von unseren Mitarbeitenden, ebenso wie von Kundinnen und Kunden und schauen gespannt auf kommende Befragungen.

Der ONE LOGIC Newsletter!